Kommentar: #regionalmachtlust
Die Osterzeit ist eine der Hauptsaisonen unserer Direktvermarkter in Kärnten. Den Osterkorb lassen sich die Kärntner auch was kosten – zum Wohlwollen unserer verarbeitenden Betriebe. In dieser Zeit haben somit auch die Regionalität und Qualität der Produkte jenen Stellenwert, den sie rund um die Uhr in unserer Gesellschaft haben sollen. Dennoch ist den meisten Konsumenten jährlich ein neues Handy wichtiger. Die Kärntner Jungbauern haben sich dessen angenommen und die Aktion #regionalmachtlust ins Leben gerufen. Bereits zu Weihnachten ist diese Nachricht quer durchs ganze Land marschiert und hat unsere bäuerlichen Produkte und vor allem unsere Vielfalt in Kärnten vor den Vorhang geholt. Auch zu Ostern wurde wieder eine Kampagne gestartet, und die verschiedensten Produkte wurden vor den Vorhang geholt. Durch diese Vielfalt ist nicht nur die Versorgungssicherheit in unserem Land gesichert, nein auch die Landschaft und die Almen werden gepflegt. Weiters können wir mit dieser Diversifizierung auf den Betrieben Arbeitsplätze schaffen und somit den Familienmitgliedern einen Arbeitsplatz bei den Kindern ermöglichen. Unsere Produkte machen eben Lust auf Genuss!