-
Direktvermarktung -
mehr
Rechtliches
Meldepflicht des Direktverkaufs von Milch und Milchprodukten aus Kuhmilch an die AMA
Meldefrist endet am 28. Februar 2026. -
Vermarktung und Kalkulation
mehr
Geflügelfleisch erfolgreich direktvermarkten
Mit Beginn der Martiniganslsaison startet für viele bäuerliche Geflügelbetriebe die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Wie die Vermarktung reibungslos funktioniert -
Prämierungen
mehr
"AB HOF 2026" lädt zu den Wettbewerben ein
Die Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter vom 6. bis 9. März 2026 in Wieselburg. -
Urlaub am Bauernhof
mehr
Vom Pionierprojekt zur starken Marke
In 35 Jahren wurde Urlaub am Bauernhof zu einer touristischen Institution in Kärnten. Die Jahreshauptversammlung zeigte, wie erfolgreich Tradition und Innovation zusammenwirken. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehr
Betrieb vereint Natur, Genuss und Gesundheit
Mit Auszeit-Angeboten schafft das TrippelGUT einen Raum für Gesundheitsförderung und Naturerfahrung. Ein Konzept, das nun mit der Green Care-Hoftafel gewürdigt wurde. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehr
Drei Tipps für die Herstellung von Marmelade
Obst aus eigenem Anbau weiterzuverarbeiten, steigert den Wert der Produkte. Für eine erfolgreiche Vermarktung muss die Qualität stimmen.