-
Direktvermarktung -
mehr
RechtlichesRechtliche Rahmenbedingungen für Direktvermarkter
Broschüre des LFI und der LK Österreich informiert umfassend. -
Vermarktung und Kalkulation
mehrBäuerliche Produkte gekonnt vermarkten
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen beim Ab-Hof-Verkauf zu beachten sind und wie die Produkte erfolgreich in Szene gesetzt werden - ein Überblick. -
Prämierungen
mehrPrämierungen "Kasermandl in Gold" und "Goldenes Stanitzel" - jetzt anmelden!
"Das Kasermandl in Gold“ und die Prämierung "Das goldene Stanitzel“ sind die einzigen österreichweiten Prämierungen von Käse- und Milchprodukten für bäuerliche Produzentinnen und Produzenten. Ziel des Wettbewerbes ist es, Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich zu bieten und einen Anreiz zu einer weiteren Qualitätssteigerung darzustellen. -
Urlaub am Bauernhof
mehrUrlaub am Biobauernhof: Mitzumachen lohnt sich
Laut Ludwig Gruber, Experte für nachhaltigen Tourismus, bringt die Spezialisierung auf Bio klare Vorteile - sowohl für Gäste als auch für Gastgeber. -
Green Care - Wo Menschen aufblühen
mehrGreen Care - lebendiges Lernen am Bauernhof
Kinder und Jugendliche stehen heute in der Schule vor großen Herausforderungen. Der Bauernhof als Bildungsort bietet neue Perspektiven mit vielfältigen Förderungsmöglichkeiten. -
Bildung und Beratung für Diversifizierung
mehrDirektvermarkter am Puls der Zeit
Landesverband organisierte eine Fachreise zur Ab-Hof-Messe nach Wieselburg, zu Europas größter Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung. Erfolge für Kärntner Produzent:innen.