Den Verbrauchern Sicherheit geben
Dieses Gefühl der Sicherheit darf nicht enttäuscht werden. Genussland Kärnten-Obfrau ÖR Barbara Wakonig sieht hier die Kernaufgabe der Marke Genussland Kärnten: Zum einen tragen unsere Betriebe wesentlich zu Versorgungssicherheit in Kärnten bei, und zum anderen macht die Verschränkung der Genussland Kärnten-Herkunft mit dem „Bio Austria-“ und „Gutes vom Bauernhof“-Qualitätslevel unsere Marke zu einem verlässlichen Wegweiser!“
Daher ist das Sichtbarmachen der Marke bei den Genussland Kärnten Betrieben und ihren Produkten ein großer Schwerpunkt für das heurige Jahr.
Mit Slogans wie „Mehr Kärnten geht nicht“ wird auf die Vielfalt an Lebensmitteln aufmerksam gemacht, die die Produzenten, Wirte und Handelspartner im Genussland Kärnten anbieten. „Jeder Konsument, der regionale Qualitätsprodukte kauft, zeigt seine Wertschätzung gegenüber den heimischen Produzenten, es ist aber genauso auch ein Zeichen der Wertschätzung sich selbst und seiner Familie gegenüber“, ergänzt KAM-Geschäftsführerin Michaela Burgstaller. Durch gezielte Kampagnen soll die Wertschätzung und das Vertrauen in Genussland Kärnten-Produkte und die Marke Genussland Kärnten stärker ins Bewusstsein der Konsumenten rücken. Auch im heurigen Jahr erhält der Verein Kärntner Agrarmarketing dafür eine finanzielle Unterstützung durch das Agrarreferat. Landesrat Martin Gruber: „Hier wird sehr professionelle Arbeit geleistet, um den bäuerlichen Betrieben und regionalen Produkten eine Plattform zu bieten“.
Daher ist das Sichtbarmachen der Marke bei den Genussland Kärnten Betrieben und ihren Produkten ein großer Schwerpunkt für das heurige Jahr.
Mit Slogans wie „Mehr Kärnten geht nicht“ wird auf die Vielfalt an Lebensmitteln aufmerksam gemacht, die die Produzenten, Wirte und Handelspartner im Genussland Kärnten anbieten. „Jeder Konsument, der regionale Qualitätsprodukte kauft, zeigt seine Wertschätzung gegenüber den heimischen Produzenten, es ist aber genauso auch ein Zeichen der Wertschätzung sich selbst und seiner Familie gegenüber“, ergänzt KAM-Geschäftsführerin Michaela Burgstaller. Durch gezielte Kampagnen soll die Wertschätzung und das Vertrauen in Genussland Kärnten-Produkte und die Marke Genussland Kärnten stärker ins Bewusstsein der Konsumenten rücken. Auch im heurigen Jahr erhält der Verein Kärntner Agrarmarketing dafür eine finanzielle Unterstützung durch das Agrarreferat. Landesrat Martin Gruber: „Hier wird sehr professionelle Arbeit geleistet, um den bäuerlichen Betrieben und regionalen Produkten eine Plattform zu bieten“.
Genussland Kärnten wächst
Die Zahl an Genussland Kärnten-Produzenten, Handelspartnern und Gastronomiebetrieben steigt. Einer der jüngsten Betriebe ist Familie Haider vlg. Turner in Schwaigerschaft, Gemeinde Millstatt. Der Milchviehbetrieb auf 900 m Seehöhe hat sich für die Gutes vom Bauernhof-Qualitätssicherung entschieden und produziert Joghurt, Kefir und Frischmilch sowie Fleischdauerwaren.
Marion und Rudolf Haider wollen mit den Betriebszweigen Direktvermarktung und Urlaub am Bauernhof ihren Betrieb wieder in den Vollerwerb führen. Marion Haider: „Uns ist es auch wichtig, unseren Kunden zu zeigen, dass wir regional produzieren und unsere Qualität überprüfen lassen. Die vielen eigenen Produkte am Frühstücksbuffet sind für viele unserer Urlaub am Bauernhof-Gäste ein wichtiges Buchungsargument!“
Marion und Rudolf Haider wollen mit den Betriebszweigen Direktvermarktung und Urlaub am Bauernhof ihren Betrieb wieder in den Vollerwerb führen. Marion Haider: „Uns ist es auch wichtig, unseren Kunden zu zeigen, dass wir regional produzieren und unsere Qualität überprüfen lassen. Die vielen eigenen Produkte am Frühstücksbuffet sind für viele unserer Urlaub am Bauernhof-Gäste ein wichtiges Buchungsargument!“