In Kärnten produzieren statt Krisen importieren
Sechs Motive, 8- und 24- Bogen-Plakate sowie Posterlights und das an 144 Standorten flächendeckend in ganz Kärnten: Das sind die Eckdaten der diesjährigen Sommerkampagne der LK Kärnten unter dem Motto „In Kärnten produzieren statt Krisen importieren“. LK-Präsident Siegfried Huber: „Diese Plakatkampagne ist ein weiteres Ergebnis aus dem Zukunftsprozess ‚Land- und Forstwirtschaft 2030‘. Nach den vielen positiven Reaktionen auf die Vorjahrskampagne (Motto: ‚Mit uns hat Landwirtschaft Zukunft, Anm. d. Red.‘) werben wir auch heuer für mehr Bewusstsein für die Leistungen der Bäuerinnen und Bauern und damit für mehr Wertschätzung. Im Mittelpunkt steht heuer die Bedeutung der regionalen bäuerlichen Produktion für die Versorgungssicherheit.“ Umgesetzt wird die Kampagne mit der EPAMEDIA, Österreichs führendem Unternehmen im Bereich Außenwerbung. Roland Simonetitsch, EPAMEDIA-Verkaufsleiter für Kärnten: „Wir freuen uns, auch heuer wieder mit der LK Kärnten eine Werbeoffensive umsetzen zu können. Mit knapp 8,5 Mio. Sichtkontakten, die wir hierfür mit unseren Plakatflächen einbringen, sind wir überzeugt, wieder zum Erfolg der LK- Kampagne beitragen zu können.“
Die Sommerkampagne der LK Kärnten läuft bis Mitte August. Die Plakatkampagne wird von Radiospots auf Antenne Kärnten und Online-Advertorials auf 5min.at begleitet.
Die Sommerkampagne der LK Kärnten läuft bis Mitte August. Die Plakatkampagne wird von Radiospots auf Antenne Kärnten und Online-Advertorials auf 5min.at begleitet.
Sechs Zukunftsthemen
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen sechs Motive, die jeweils darauf hinweisen sollen, dass die Versorgung in wichtigen Bereichen unseres Lebens nur dank der Produktion durch heimische Bäuerinnen und Bauern gesichert ist: Die Themen im Detail lauten „Milch“, „Fleisch“, „Eier – Geflügel“, „Getreide“, „Holz“ und „Gemüse“. Der Slogan: „In Kärnten produzieren statt Krisen importieren.“
LK-Präsident Siegfried Huber, auf dessen Initiative diese Offensive zurückgeht, ist von deren Wirkung überzeugt. „Wir möchten am Land, vor allem aber im städtischen Bereich, wo viele Menschen kaum mehr einen Bezug zur Landwirtschaft haben, die Leistungen unserer Bäuerinnen und Bauern verstärkt sichtbar machen. Voraussetzungen für Wertschätzung sind nämlich Bewusstsein, Wissen und Verständnis. All das möchten wir auch mit dieser Kampagne fördern. Ich danke unseren Partnern Österreichische Hagelversicherung, Maschinenring, Kärntnermilch, Unser Lagerhaus, Berglandmilch und Raiffeisen für die Unterstützung. Ohne sie wäre die Durchführung der Kampagne nicht möglich gewesen.“
Echte Bäuerinnen und Bauern
Bei der Plakatkampagne werden echte Bäuerinnen und Bauern gezeigt: Josef Pack aus Köttmannsdorf (Thema Holz), Sebastian Perwein aus Wernberg (Thema Milch), Lorenz und Claudia Thurner aus Egg bei Hermagor (Thema Fleisch), Sabrina Ganzi aus Lavamünd (Thema Eier-Geflügel), Martina Perwein aus Wernberg (Thema Getreide) sowie Franziska Flattnitzer aus Kappel am Krappfeld (Thema Gemüse).
Partner der Kampagne
Die Sommerkampagne der LK Kärnten unterstützen als Partner dankenswerterweise auch heuer wieder Berglandmilch (Schärdinger), Kärntnermilch, Maschinenring Kärnten, Österreichische Hagelversicherung, Raiffeisen und Unser Lagerhaus WHG.