19.11.2018 |
von Susanne Lineck-Grausberg
Mit Facebook und Co. Kunden erreichen
![[jpegs.php?filename=%2Fvar%2Fwww%2Fmedia%2Fimage%2F2018.11.19%2F1542617512707343.png]](https://cdn.lko.at/lko3/mmedia/image//2018.11.19/1542617512707343.png?m=MzYzLDIyMA%3D%3D&_=1542618356)
viele Landwirte erst jetzt mit der Materie vertraut. Facebook, Instagram und Co. sind eine Chance für Direktvermarkter, den Menschen zu zeigen, was sie und ihre Produkte einzigartig macht.
Social Media steht für den Austausch von Informationen, Erfahrungen und Meinungen mithilfe von Community-Websites. Durch den Einsatz von Social Media kann Nähe und Kundenbindung erzeugt werden. Der Kunde bekommt einen „Blick hinter die Kulissen“ und kann gleichzeitig die Inhalte selbst „liken“, „kommentieren“ oder „teilen“. Durch Social Media-Kanäle können Stammkunden und potenzielle Neukunden einen Einblick in die Arbeit am Hof und die Lebensmittelproduktion erhalten.
Tipps für Ihren Social Media Auftritt
- Authentische Geschichten
- Auf Details achten
- Mit Social Media richtig umgehen